Helfen?

Wer helfen möchte, kann sich hier informieren, zu welchen Zeiten noch Freiwillige gesucht werden. Zur Zeit gibt es zwei Bereiche, in denen man eingesetzt werden kann: in der Kleiderkammer zur Ausgabe und zum sortieren der Wäsche und der Küche bei der Essensausgabe.

Kleiderkammer

Da die Halle regelmäßig mit Flüchtlingen belegt ist werden kurz- und langfristig Helfer für die Kleiderkammer gesucht. Wer dort helfen möchte, kann sich auf dem Helferportal selbst eintragen.

Aktuell erfolgt die Ausgabe immer Dienstags und Donnerstags vormittags. Hier gibt es folgende Dienstzeiten:

  • Dienstags und Donnerstag Ausgabe von 8:45 bis 13:00 Uhr. Benötigt werden sieben Helfer.
  • Dienstags und Donnerstag Sortieren von 15:00 bis 18:00 Uhr. Benötigt werden vier Helfer.

Essensausgabe

Hier gibt es folgende Dienstzeiten:

  • Samstag und Sonntag Frühdienst von 7:30 bis 10:00 Uhr. Benötigt werden zwei Helfer.
  • Samstag und Sonntag Mittagsdienst von 11:45 bis 13:30 Uhr. Benötigt werden zwei Helfer
  • Montag bis Sonntag Spätdienst von 17:30 bis 19:30 Uhr. Benötigt werden drei Helfer.

Eine Hygiene-Einweisung (früher: Gesundheitszeugnis) wird gerne gesehen, ist aber zur Zeit nicht dringend erforderlich und kann bei Gelegenheit nachträglich durchgeführt werden.

Wer sich für zum helfen melden möchte, meldet sich bitte bei Florian Fay unter der Handy-Nummer 0157-85090011.

Medizinische Helfer

Zur Zeit sucht das DRK in der Halle nach wie vor medizinisch ausgebildete Helfer (Krankenschwestern usw.), die sich vorstellen können die Leute vor Ort regelmäßig freiwillig zu unterstützen.

Stellenangebote

Darüber hinaus sucht das DRK dringend Arbeitskräfte auf 450-Euro-Basis und besonders dringend Köche! Wer Interesse hat oder jemanden kennt, darf sich gerne bei Herrn Krabsch melden: Telefon: 0151-64431295

4 thoughts on “Helfen?

  • 9. Oktober 2015 um 0:04
    Permalink

    Ich helfe gerne,wo auch immer.
    Lieber Gruß,
    Sigrun

    Antwort
  • 13. Oktober 2015 um 20:47
    Permalink

    Hallo,
    Ich bin 17 Jahre alt möchte in den restlichen Ferientage den Flüchtlingen in Dabringhausen etwas helfen! Gibt es mich etwas zu tun? Lieben Gruß
    Tim Lüttinger
    Aus Dhünn

    Antwort
  • 21. Oktober 2015 um 16:51
    Permalink

    Danke Michael

    Wir benötigen für die Kleiderausgabe Dienstags und Donnerstags ab 8:45 Uhr regelmäßig fleißige Helfer!
    Wir sind mit wenig angefangen, aber es wird auch durch die Aufstockung immer mehr an Arbeit.

    Dieser Mehrbelastung können wir nicht mehr standhalten und brauchen dringend jedwede weitere Unterstützung. Unsere Ehrenamtler haben ja schließlich auch noch ein Privatleben.

    Nachmittags wird an beiden Tagen wieder aufgefüllt! Stressig ist es eigentlich immer nur bei der Erstausgabe.

    Ehrenamt macht Spaß, ist kommunikativ und erfüllt seinen Zweck!

    Wenn Ihr Lust und Zeit habt, meldet Euch bitte bei mir (whats App, sms oder Email 01634056193, infosilrei@gmx.de

    Schon jetzt ganz ❤️ lichen Dank

    Silke

    Antwort
  • 10. November 2015 um 17:41
    Permalink

    Hallo,
    ich würde sehr gerne in irgendeiner Form helfen. Ob Kleiderkammer, Essensausgabe oder Kochen. Ich bin berufstätig, kann von daher nicht zu allen Zeiten. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Gruß
    Michael Müller

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.